Renate Bludau, geborene Jedamski *1944-2024

Renate Bludau, geboren am 10.03.1944 in Preussisch Görlitz, Kreis Osterode (heute in Polen,  lebte in Berlin 51 Jahre und bis zum 06.06.2024 in Trogen bei Hof in Bayern. Sie schied von uns am 09.06.2024 in einer Pflegeeinrichtung in Jüterbog.

Ihre erste und einzige Liebe war Kurt Bludau, mit dem Renate 2 Jungs zur Welt brachte.
Renate entdeckte gerne Neues und war mit Kurt und auch den Kindern jedes Jahr auf eine größere Reise in bevorzugte Länder wie Österreich und Norwegen.

Sie liebte ihre Familie und sorgte sich stets um das Wohl ihrer Mitmenschen.

Renate bevorzugte ein einfaches Leben und erfreute sich und ihrer Familie mit Kurt bis zu seinem Tode am 15.07.1995.

Danach war sie nie wieder so glücklich. Sie arrangierte sich noch für weitere 29 Jahre mit einem Lebenspartner in Bayern, doch eine echte Liebe fand Renate nie wieder.

Kindheit

Im letzten Jahr des 2. Weltkrieges erblickte Renate Jedamski das Licht der Welt in einer Klinik, die bald von russischen Soldaten erobert wurde. Die Flucht aus Berlin vom Krieg nach Osterode stellte sich als nicht durchdacht heraus, denn nun musste Anna (Mutter von Renate) von den Russen zurück nach Berlin flüchten. Ihr Vater August Jedamski war in dieser Zeit in der Rüstungsproduktion im alten Akkumulatorenwerk tätig. Zusammen mit ihren Brüdern Horst, Lothar und Dieter lebten dann alle in der Wrangelstraße in Berlin Kreuzberg.

Renate lerne ihren Lebensgefährten Kurt Bludau mit 18 durch ihre Freundin Marlies Eck kennen. Marlies war die Cousine von Kurt Bludau und so war es ihr möglich beide einander näherzubringen.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial